Stadtmeisterschaft 2015 (Blitz)

Christopher Hartleb verteidigt den Titel

Stadtmeisterschaft im Blitzschach 2015 mit spärlicher Beteiligung

Tra­di­tio­nell zum Jah­res­ende führen die Schachs­portler ihre Stadt­meis­ter­schaft im Blitz­schach durch. Leider war dieses Mal ein Absinken der Teil­neh­mer­zahl zu ver­zeichnen. Mit Karl-Heinz Jacob, Uwe Neu­ge­bauer und Mikhael Safronow fehlten einige starke Blitzer, sodass ledig­lich noch 9 Spieler zum Kampf um den Titel antraten. Favorit war natür­lich der Titel­ver­tei­diger Chris­to­pher Hartleb, von den anderen Teil­neh­mern mit Aus­nahme des Nach­wuchs­spie­lers David Malter erwar­tete man einen harten Kampf um Platz 2.

Wei­ter­lesen

Punktspiele 2015/16 (3)

Zurück in der Erfolgsspur

Die 3. Runde in den ober­frän­ki­schen Schach­ligen ver­lief für die Mann­schaften der SG 1951 Son­ne­berg sehr erfreu­lich. Nachdem die 2. Mann­schaft am Sonn­abend beim Bezirks­li­ga­ab­steiger SF Wind­heim einen ver­dienten Sieg erzielt hatte, kam am Sonntag auch die 1. Mann­schaft gegen den dahin ver­lust­punkt­freien Coburger SV zu einem 5:3-Erfolg.

Wei­ter­lesen