Punktspiele 2015/16 (8)

2. Mannschaft trudelt ins Ziel

Bezirksliga West, 8.Runde: Sonneberg wahrt minimale Aufstiegschance

SG 1951 Sonneberg - SC Höchstadt 2 5:3

Mit einem schwer erkämpften Erfolg gegen die zweite Mann­schaft des SC Höch­stadt wahrte die erste Mann­schaft der SG 1951 ihre kleine Chance auf den Auf­stieg in die Bezirks­ober­liga. Dafür wäre in der letzten Runde ein Sieg gegen die SpVgg Burg­kunstadt erfor­der­lich, gleich­zeitig müsste Höch­stadt 2 den SV Neu­stadt schlagen. Letz­teres erscheint aber sehr unwahr­schein­lich, da der SV Neu­stadt eine starke Saison spielt.

Wei­ter­lesen

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft 2016 (Blitz)

Bayern München holt Meisterschaft

Zum ersten Mal nahm die SG 1951 an der Baye­ri­schen Mann­schafts­meis­ter­schaft im Blitz­schach teil. Nachdem man sich bereits im Vor­jahr für das Tur­nier qua­li­fi­ziert hatte, aber auf­grund Spie­ler­man­gels und des ungüns­tigen Spiel­ortes Unter­ha­ching schweren Her­zens auf die Teil­nahme ver­zichten musste, nahm man nach der erneuten Qua­li­fi­ka­tion nun die schwere Auf­gabe wahr.

Wei­ter­lesen