Bayerische Meisterschaft (Rapid)

Bayerische Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft

Dank Geschick und Losglück weit vorn

Bereits zum 4. Male hatten sich die Schachs­portler der SG 1951 Son­ne­berg für ein Final­tur­nier der Baye­ri­schen Schnell­schach-Meis­ter­schaft qua­li­fi­ziert. Diese Meis­ter­schaft wird in 3 Tur­nieren mit Auf- und Abstieg aus­ge­tragen: Ober­liga sowie den Lan­des­ligen Nord und Süd. Der Schach­klub Weid­hausen rich­tete am ver­gan­genen Wochen­ende die Schnell­schach-Lan­des­liga Nord aus. 14 Mann­schaften aus Nord­bayern (Regie­rungs­be­zirke Mit­tel­franken, Unter­franken, Ober­franken und Ober­pfalz) gingen an den Start, dabei war Ober­franken auf Grund der Vor­be­rech­ti­gungen mit 7 Teams ver­treten. Neben Son­ne­berg und Gast­geber Weid­hausen waren dies noch der PTSV SK Hof 1892, der SK Michelau, der SV Seu­bels­dorf, der SC Höch­stadt und der Kro­nacher SK.

Wei­ter­lesen

Stadtmeisterschaft 2016 (Rapid)

Stadtmeisterschaft im Schnellschach 2016

Neues Turnier – alte Reihenfolge

Nachdem vor kurzem durch die Stadt­meis­ter­schaft im Blitz­schach die neue Saison ein­ge­läutet wurde, absol­vierten die Son­ne­berger Schach­freunde am ver­gan­genen Wochen­ende die dies­jäh­rige Stadt­meis­ter­schaft im Schnell­schach. Damit wurde inner­halb eines Monats bereits der zweite Stadt­meis­ter­titel ausgespielt.

Wei­ter­lesen