Bayerische Meisterschaft (Rapid)

Dank Geschick und Losglück weit vorn

Bereits zum 4. Male hatten sich die Schachsportler der SG 1951 Sonneberg für ein Finalturnier der Bayerischen Schnellschach-Meisterschaft qualifiziert. Diese Meisterschaft wird in 3 Turnieren mit Auf- und Abstieg ausgetragen: Oberliga sowie den Landesligen Nord und Süd. Der Schachklub Weidhausen richtete am vergangenen Wochenende die Schnellschach-Landesliga Nord aus. 14 Mannschaften aus Nordbayern (Regierungsbezirke Mittelfranken, Unterfranken, Oberfranken und Oberpfalz) gingen an den Start, dabei war Oberfranken auf Grund der Vorberechtigungen mit 7 Teams vertreten. Neben Sonneberg und Gastgeber Weidhausen waren dies noch der PTSV SK Hof 1892, der SK Michelau, der SV Seubelsdorf, der SC Höchstadt und der Kronacher SK.

Weiterlesen