Oberfränkische Mannschaftsmeisterschaft 2015 (Blitz)

Zufriedenstellendes Resultat bei Blitzschach-Meisterschaft

Mit den Oberfränkischen Mannschaftsmeisterschaften im Blitzschach sowie dem Obermain-Open endete die Saison der Schachsportler. Auch bei diesen beiden Turnieren waren die Schachfreunde der SG 1951 Sonneberg vertreten und warteten dort mit zufrieden stellenden Ergebnissen auf. Damit ist Sonneberg einer der wenigen Schachvereine in Oberfranken, die an allen offiziellen Turnieren des BVO teilnahmen.

Dieses Jahr fand die Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft in Strullendorf statt. Fünfzehn Mannschaften traten zur letzten oberfränkischen Meisterschaft der Saison an, wobei allein der 1. FC Marktleuthen drei Mannschaften an den Start brachte. Für Sonneberg spielten Christopher Hartleb, Franz Geisensetter, Klaus-Dieter Jacob und Klaus Brückner.

Zwar konnte der 3. Platz des Vorjahres nicht wiederholt werden, allerdings war die Mannschaft in der Spitzengruppe vertreten. Lediglich gegen Michelau und gegen den SC Höchstadt mussten hohe Niederlagen eingesteckt werden, selbst gegen den ungefährdeten Meister den 1. FC Marktleuthen wurde nur knapp mit 1½:2½ verloren. Am Ende belegte die Mannschaft mit 20:10 Punkten Rang 5. Meister wurde der 1. FC Marktleuthen 1 vor der unerwartet starken Vertretung des SK Michelau und der 2. Vertretung von Marktleuthen. Der TV Hallstadt kam nur dank der besseren Zweitwertung noch vor Sonneberg ein.

Alle vier Spieler trugen zum guten Gesamtergebnis bei. Die meisten Punkte erzielte Klaus Brückner mit 10 Punkten aus 14 Partien am 4. Brett, gefolgt von Christopher Hartleb (9½ P., 1.B.), Franz Geisensetter (8 P., 2.B.) und Klaus-Dieter Jacob (7½ P., 3.B.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar