Oberfränkische Einzelmeisterschaft 2016

Löw gewinnt vor Mühlbayer und Großhans

Drei Sonneberger spielen bei der Oberfränkischen Einzelmeisterschaft mit

Die Oberfränkischen Schachtage im Schloss Schney sind beendet. Das Hauptturnier, an dem 48 oberfränkische Schachfreunde teilnahmen, gewann nach 7 Runden der Bindlacher Fidemeister Gerald Löw (6) mit einem halben Punkt Vorsprung auf seinen Vereinskameraden Kevin Mühlbayer (5½) und den für den SK Weidhausen spielenden Vorjahressieger Ralf-Michael Großhans (5).

Die Sonneberger Farben vertraten Franz Geisensetter, Klaus Brückner sowie Klaus Rierl.
Franz Geisensetter, der in der Seniorenwertung den 2. Preis gewann, vergab eine bessere Platzierung in Runde 6, als er eine Stellung mit Mehrfigur gegen den Steinwiesener Guido Freyer noch verlor. Er belegte mit 4 Punkten Platz 16.
Klaus Brückner spielte wie üblich zu wechselhaft. Während er in der 2. Runde einen favorisierten Gegner in einer Glanzpartie vom Brett fegte, erreichte gegen die schwächeren Kontrahenten nur halbe Punkte. Am Ende hatte er 3½ Punkte und landete auf Rang 23.
Klaus Rierl, der nicht gerade vom Losglück verfolgt wurde, gelangen nur 5 Remisen; die 2½ Punkte reichten für Platz 35.

Die Sonderwertungen dominierten die Michelauer. Den Seniorenpreis (60+) gewann Klaus Beier (4), und bei den Junioren (U-18) holte sich Benjamin Zerr (4) den Titel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar